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Schon 2010 soll das angepriesene Ein-Liter-Auto auf den Markt kommen. Der Chevrolet Volt ist auch eines dieser Elektroautos und kommt vom angeschlagenen General Motors Konzern.
Das Elektrofahrzeug mit einem als Generator eingesetzten Benzinmotor soll im Durchschnitt nur einen Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbrennen und dabei soll es ein vollwertiges Auto sein. Von der Karosserieform erinnert er etwas an den Toyoto Prius, dabei ist aber der Unterschied, dass der Prius einen Benzinmotor in sich trägt, der den Wagen direkt antreibt.
60 Kilometer kann der Volt rein elektrisch fahren, erst dann schaltet sich der Verbrennungsmotor ein und erhöht die Reichweite, das heißt, dass noch ein größeres Spritsparpotezial vorhanden ist.
40.000 Dollar soll das gute Stück kosten, was den ein oder anderen dann allerdings schon wieder abschrecken dürfte.
Das Elektrofahrzeug mit einem als Generator eingesetzten Benzinmotor soll im Durchschnitt nur einen Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbrennen und dabei soll es ein vollwertiges Auto sein. Von der Karosserieform erinnert er etwas an den Toyoto Prius, dabei ist aber der Unterschied, dass der Prius einen Benzinmotor in sich trägt, der den Wagen direkt antreibt.
60 Kilometer kann der Volt rein elektrisch fahren, erst dann schaltet sich der Verbrennungsmotor ein und erhöht die Reichweite, das heißt, dass noch ein größeres Spritsparpotezial vorhanden ist.
40.000 Dollar soll das gute Stück kosten, was den ein oder anderen dann allerdings schon wieder abschrecken dürfte.
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