- 0
0 Sterne /
Bewertung
In Genf feierte der neue Porsche Cayenne im Februar seine Premiere. Der Hersteller weiß, um heutzutage bei den Kunden punkten zu können, muss solch ein Geländewagen sparsamer werden, deshalb gibt es ihn auch mit Hybridantrieb.
Diese Generation bietet mit dem Modell Cayenne S Hybrid, eine relativ sparsame Variante an, berichtet 4x4news.de, denn mit einem Parallel-Vollhybrid-Antreib liegt der Verbrauch bei 8,2 Litern. Damit sinkt der Verbrauch im Vergleich zum Vorgängermodell um 23 Prozent.
Auch in der Optik hat er sich ein wenig verändert, er ist nicht mehr so wuchtig, wie sein Vorgänger. Ist man noch nicht bereit für einen so sparsamen Cayenne, so kann man sich auch noch immer den V8-Turbo greifen, der hat dann immerhin 500 PS unter der Haube.
Die Technik ähnelt dem vor kurzem vorgestellen VW Touareg Hybrid, so kommt bei der Hybridversion auf 380 PS. Wie die Welt berichtet erlebt man beim Fahrgefühl einige Überraschungen, denn so lässt sich der Klotz leichtgängig und präzise lenken.
Diese Generation bietet mit dem Modell Cayenne S Hybrid, eine relativ sparsame Variante an, berichtet 4x4news.de, denn mit einem Parallel-Vollhybrid-Antreib liegt der Verbrauch bei 8,2 Litern. Damit sinkt der Verbrauch im Vergleich zum Vorgängermodell um 23 Prozent.
Auch in der Optik hat er sich ein wenig verändert, er ist nicht mehr so wuchtig, wie sein Vorgänger. Ist man noch nicht bereit für einen so sparsamen Cayenne, so kann man sich auch noch immer den V8-Turbo greifen, der hat dann immerhin 500 PS unter der Haube.
Die Technik ähnelt dem vor kurzem vorgestellen VW Touareg Hybrid, so kommt bei der Hybridversion auf 380 PS. Wie die Welt berichtet erlebt man beim Fahrgefühl einige Überraschungen, denn so lässt sich der Klotz leichtgängig und präzise lenken.
- Moderator