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In Berlin hat heute die Testphase für eines der tückischsten Blitzersysteme gestartet. Es handelt sich dabei um eine Infrarot-Anlage im Britzer Autotunnel.
Nachdem es bei navi-wocker.de anfangs noch hieß, dass der Bau der Anlage nicht stattfinden wird, hat der Blitzer am heutigen Montag seinen Testbetrieb aufgenommen. Aufgrund der Infrarot-Technik misst die Anlage die Geschwindigkeit ohne dabei einen Blitz zu erzeugen.
Es wird nun erst die Funktionalität überzeugt, weshalb Autofahrer, die die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h keine Strafe zu befürchten zu haben. Ab dem 26. April soll die Anlage im Wert von 1,4 Millionen Euro ihren offiziellen Betrieb aufnehmen.
Allerdings kritisieren viele diese Technik, da durch den fehlenden Bliz der Lerneffekt ausbleibt. Viele Autofahrer fahren meistens unbewusst zu schnell und merken so erst, wenn die Rechnung nach Hause kommt, dass sie einen Fehler begangen haben.
Nachdem es bei navi-wocker.de anfangs noch hieß, dass der Bau der Anlage nicht stattfinden wird, hat der Blitzer am heutigen Montag seinen Testbetrieb aufgenommen. Aufgrund der Infrarot-Technik misst die Anlage die Geschwindigkeit ohne dabei einen Blitz zu erzeugen.
Es wird nun erst die Funktionalität überzeugt, weshalb Autofahrer, die die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h keine Strafe zu befürchten zu haben. Ab dem 26. April soll die Anlage im Wert von 1,4 Millionen Euro ihren offiziellen Betrieb aufnehmen.
Allerdings kritisieren viele diese Technik, da durch den fehlenden Bliz der Lerneffekt ausbleibt. Viele Autofahrer fahren meistens unbewusst zu schnell und merken so erst, wenn die Rechnung nach Hause kommt, dass sie einen Fehler begangen haben.
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