- 0
0 Sterne /
Bewertung
Einer Studie des Instituts für Automobilwirtschaft zufolge an der Hochschule Nürtingen-Geislingen wird Audi bis 2015 zur erfolgreichten Premiummarke weltweit aufsteigen.
Die Ingolstädter profitieren wohl am stärksten am Wachstum in China. Sie sind dabei die schwache Position in den USA zu beseitigen. Durch die Zugehörigkeit zum VW-Konzern hat Audi große Kostenvorteile gegenüber Mercedes und BMW. Mit dem A1 möchte man nun auch das Kleinwagensegment erobern und das wäre zudem erfolgsentscheidend. Man rechnet mit einem jährlichen Wachstum von vier Prozent bis zum Jahr 2015. Nach den Berechnungen würden weltweit 57 Millionen Neuwagen verkauft.
Die Ingolstädter profitieren wohl am stärksten am Wachstum in China. Sie sind dabei die schwache Position in den USA zu beseitigen. Durch die Zugehörigkeit zum VW-Konzern hat Audi große Kostenvorteile gegenüber Mercedes und BMW. Mit dem A1 möchte man nun auch das Kleinwagensegment erobern und das wäre zudem erfolgsentscheidend. Man rechnet mit einem jährlichen Wachstum von vier Prozent bis zum Jahr 2015. Nach den Berechnungen würden weltweit 57 Millionen Neuwagen verkauft.
- Moderator