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Ein Autoexperte warnt davor, Opel General Motors zu überlassen, da GM nach seiner Insolvenz noch schlechter dasteht, als vorher. Das Hin und Her wegen Opel zieht sich nun schon über Monate.
Der Marktanteil von GM in den USA nahm von 1990 bis 2009 von 35,2 Preozent auf 19,5 Prozent ab. Der Autoexperte meint, dass im Rahmen der Insolvenz 2.400 Händlern gekündigt wurde und das Händlernetz von GM noch mehr geschwächt wurde.
Ein weiteres Problem seien die Verhandlungen mit Magna. Wenn der Deal scheitere, könnte der Absatz in Russland darunter leiden und damit würde ein wichtiger Wachstumsmarkt für GM verschlossen bleiben.
Den Deutschen bleibt gerade nur zu hoffen, dass die Sache mit Opel glimpflich ausgehen wird. Die Menschen in Rüsselsheim zittern um ihre Jobs.
Der Marktanteil von GM in den USA nahm von 1990 bis 2009 von 35,2 Preozent auf 19,5 Prozent ab. Der Autoexperte meint, dass im Rahmen der Insolvenz 2.400 Händlern gekündigt wurde und das Händlernetz von GM noch mehr geschwächt wurde.
Ein weiteres Problem seien die Verhandlungen mit Magna. Wenn der Deal scheitere, könnte der Absatz in Russland darunter leiden und damit würde ein wichtiger Wachstumsmarkt für GM verschlossen bleiben.
Den Deutschen bleibt gerade nur zu hoffen, dass die Sache mit Opel glimpflich ausgehen wird. Die Menschen in Rüsselsheim zittern um ihre Jobs.
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